PPBL - Phoenix Poker Bundesliga - Die kostenlose deutschprachige Online-Pokerliga. PPBL - Phoenix Poker Bundesliga

News

Erste Saison erfolgreich beendet
Autor: ddb69   |   Diesen Newsbeitrag auf Twitter posten   |   Diesen Newsbeitrag auf Facebook posten   |  
Am gestrigen Donnerstag haben wir die erste Saison nach dem Neustart der Phoenix Poker Bundesliga in unserem eigenen Pokerraum erfolgreich beendet.

Wir bedanken uns bei allen, die uns die Treue gehalten haben und diesen steinigen Weg auch weiter mit uns gehen und uns weiterhin unterstützen. Ihr seid klasse, denn davon lebt unsere Liga. Ohne euch wäre das nur ein leerer Pokerraum.

Desweiteren wollen wir natürlich allen gratulieren, die eine gute Platzierung eingefahren oder auch einfach nur ihr persönliches Ziel erreicht haben. Besonderer Glückwunsch gilt natürlich dem Pokerchampion MaWe1985, der die Meisterschaft aufgrund konstant guter Leistungen für sich entscheiden konnte. Auf den preisgekrönten Plätzen folgen Hunter553, pokermumie, Robt-83, graf-von-focken, Rotmilan72, belli012002, Donar74 und tina2211.

In der Mannschaftswertung können wir nochmal MaWe1985 gratulieren und natürlich auch Dinchen und Tikro vom Team VIP Poker Club zum Saisonsieg.

Also nochmal herzlichen Glückwunsch an alle und vielen Dank an alle Teilnehmer. Jeder einzelne von euch ist wichtig für uns.

Abschließend noch der Hinweis dass die neue Saison bereits angelegt ist und ihr eure Teams zusammenstellen und melden könnt.

Wir hoffen euch auch in der kommenden Saison, die am 01.07.2013 startet, so zahlreich an den Tischen begrüßen zu dürfen.

Einführung zweite Pokerliga, Sponsor und Avatare
Autor: ddb69   |   Diesen Newsbeitrag auf Twitter posten   |   Diesen Newsbeitrag auf Facebook posten   |  
Seit gestern ist es amtlich. Da wir die 250-Spieler-Grenze überschritten haben, wird zur neuen Saison definitiv eine zweite Pokerliga eingeführt. Ab der kommenden Saison wird es also eine 1.Bundesliga und eine Qualiliga geben. In der 1.Bundesliga werden die Spieler starten, die auf einem der ersten 200 Plätze landen, zu erkennen auch am grünen Hintergrund. In der Qualiliga werden alle anderen Spieler (Absteiger, Spieler ohne absolviertes Spiel oder Neuanmeldungen) spielberechtigt sein.

Desweiteren möchte ich nachreichen, dass wir mit dem Pokalcenter Westerheider unseren ersten Sponsor begrüßen dürfen. Vielen Dank an dieser Stelle auch noch mal an graf-von-focken, der diesen Deal initiiert hat. Das Pokalcenter Westerheider stellt uns pro Jahr insgesamt 13 Pokale inklusive Gravur zur Verfügung. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Herrn Westerheider, den ich zu einem Gespräch in Georgsmarienhütte persönlich besucht habe und kennenlernen durfte, und an sein Team einen herzlichen Dank.

Unsere Liga lebt von seinen Spielern und wir sind kein großes Unternehmen, das auf Profit aus ist, sondern wir schütten jeden einzelnen eingenommenen Cent als Preise wieder aus. Wenn ihr unsere Liga unterstützen wollt, gibt es neben den Bestellungen in unseren Partnershops die Möglichkeit, einen individuellen Avatar im Pokerraum zu verwenden, wie euch vielleicht schon bei einigen Spielern aufgefallen ist. Für zwei Euro pro Monat oder 20 Euro pro Jahr ist so ein individueller Avatar zu haben. Allen Teilnehmern an dieser Aktion und allen Unterstützern ein großes Dankeschön.

Saisonstart der Phoenix Poker Bundesliga
Autor: ddb69   |   Diesen Newsbeitrag auf Twitter posten   |   Diesen Newsbeitrag auf Facebook posten   |  
Nachdem in der vergangenen Woche bereits unsere Sonderturnierserien Tuesday Omaha Open, Wednesday Open und Sunday Morning Open erfolgreich angelaufen sind, ist es heute auch endlich bei den regulären Ligaturnieren soweit. Nach einem Jahr und drei Monaten Abstinenz beginnt um 20 Uhr der erste Spieltag der Phoenix Poker Bundesliga. Wir können sogar ein paar Preise für die erste Saison bereitstellen. Diese findet ihr unter dem Menüpunkt "Partner und Preise".

Die bisherigen Anmeldungen deuten darauf hin, dass unsere Erwartungen deutlich übertroffen werden. Vielen Dank für eure Treue und dass ihr euch auch nach so langer wieder so zahlreich angemeldet habt.

Denkt bitte auch dran, dass ihr während der ersten Blindstufe (zehn Minuten) am Tisch erscheint und auf den "Bereit"-Button klickt. Sitouter werden nach der ersten Blindstufe automatisch aus dem Turnier entfernt.

Alle Mannschaftskapitäne, die ihre Mannschaft noch nicht angemeldet haben, haben bis 20 Uhr Zeit, dies nachzuholen.

Und für alle, die bisher weder an einem Sonderturnier noch an einem der Spaß- oder Testturniere teilgenommen haben und die Turniere suchen:
1. Ihr loggt euch hier auf der Homepage mit euren Zugangsdaten ein.

2. Ihr klickt links auf den Link "Zum Pokerraum".

3. Wichtig für diesen Schritt ist, dass der Adobe Flash Player (das Browserplugin) auf eurem Rechner installiert ist. Dann klickt ihr auf die Grafik mit dem Pokertisch.

4. Der Pokerraum öffnet sich in einem neuen Fenster oder in einem neuen Tab. Eingeloggt seid ihr hier automatisch.

5. Ihr klickt in der Lobby rechts oben auf den Reiter "Turniere".

6. Ihr wählt das Turnier "PPBL Qualiliga 1/22" aus (anklicken) und klickt rechts unten auf den Button "Anmelden".

7. Wenn euer Namen in der Liste "Wartend" erscheint, hat alles geklappt. Der Tisch öffnet sich automatisch bei Turnierbeginn. Und bitte das Browserfenster nicht schließen, da es sich um eine Browseranwendung handelt.

Abschließend wünschen wir allen ein gutes Blatt und eine erfolgreiche Saison.

Die Phoenix Poker Bundesliga ist wieder da
Autor: ddb69   |   Diesen Newsbeitrag auf Twitter posten   |   Diesen Newsbeitrag auf Facebook posten   |  
Nach mehr als einjähriger Pause kehrt die Phoenix Poker Bundesliga am 08.04.2013 zurück. Nach erfolgloser Suche nach einem passenden Pokerraum haben wir uns kurzerhand entschlossen, die Turniere der Phoenix Poker Bundesliga in unserem eigenen Pokerraum auszutragen.

Bis zum offiziellen Start am 08.04.2013 um 20 Uhr finden in unserem Pokerraum jeweils montags und donnerstags um 20 Uhr (also zu den üblichen Zeiten) Funturniere statt. Allen interessierten Spielern unter euch bieten wir damit die Möglichkeit, euch bereits vor Ligastart mit der neuen Software vertraut zu machen. Ihr benötigt dazu nicht mehr als einen aktuellen Internetbrowser und den Adobe Flash Player. Den Pokerraum erreicht ihr, indem ihr euch hier auf unserer Webseite einloggt und im Menü auf den Link "Zum Pokerraum" klickt. Anschließend klickt ihr auf die Grafik mit dem Pokertisch und schon öffnet sich der Raum in einem neuen Tab oder Browserfenster.

Starten werden wir mit einer offenen Qualifikationsliga für die alle spielberechtigt sind, da wir die Teilnehmerzahlen nicht abschätzen können. Je nach Teilnehmerzahlen wird es ab der zweiten Saison wieder wie gewohnt eine geschlossene erste Liga geben.

Ihr habt bis zum 08.04.2013 um 20 Uhr Zeit, über die Mannschaftsverwaltung auf unserer Homepage neue Mannschaften zu gründen, bestehende zu verändern und diese für die neue Saison anzumelden.

Ihr könnt euch im Forum über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Wir freuen uns darauf, euch wieder an den Tischen begrüßen zu duerfen.

Saisonstart wird verschoben
Autor: ddb69   |   Diesen Newsbeitrag auf Twitter posten   |   Diesen Newsbeitrag auf Facebook posten   |  
Aufgrund der anhaltenden Probleme bei unserem Partner Full Tilt Poker und der ungewissen Zukunft des Pokerraums, sehen wir uns gezwungen, den Saisonstart auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Am morgigen Montag werden wir uns mit dem Beirat zusammensetzen und uns über mögliche Szenarien für die Zukunft unserer Pokerliga unterhalten. Wir werden euch zu gegebener Zeit informieren, wie es weiter gehen wird. Wer sich darüber hinaus über den aktuellen Stand informieren möchte, kann dies in unserem Forum tun.

Sachpreise von Full Tilt für unsere Pokerliga
Autor: ddb69   |   Diesen Newsbeitrag auf Twitter posten   |   Diesen Newsbeitrag auf Facebook posten   |  
Full Tilt war so freundlich, kleinere Sachpreise für unsere Pokerliga zur Verfügung zu stellen. Was genau in dem Karton war, der uns kürzlich erreicht hat, seht ihr, wenn ihr auf den Menüpunkt "Partner und Preise" klickt. Vielleicht steigert das die Motivation und Leistungen an den Pokertischen ja noch ein wenig. ;)

Saisonstart der Phoenix Poker Bundesliga
Autor: ddb69   |   Diesen Newsbeitrag auf Twitter posten   |   Diesen Newsbeitrag auf Facebook posten   |  
Unsere Pokerliga wird am kommenden Montag, den 04.04.2011 in die neue Saison gehen. Die Pokerturniere sind inzwischen angelegt und im Client von FullTiltPoker.net zu sehen. Die Berechtigungen sind ebenfalls angepasst. Um sicherzugehen, dass auch wirklich alles korrekt umgesetzt ist und dass am Montag alles reibungslos funktioniert, empfehlen wir zu überprügen, ob die Anmeldung zu den Turnieren der jeweiligen Pokerligen möglich ist. Insbesondere Aufsteigern, Absteigern und Teilnehmern der neuen geschlossenen zweiten Bundesliga legen wir eine Überprüfung ans Herz.

Wichtig!!! Noch der Hinweis an unsere Mannschaftskapitäne: Bitte vergesst nicht, euer Team auch für die neue Saison über die Mannschaftsverwaltung bis zum 04.04.2011 um 20 Uhr zu melden. Ansonsten ist eine Teilnahme an der Mannschaftswertung nicht möglich.

Abschließend wünschen wir allen Spielern unserer Pokerliga eine erfolgreiche Saison, immer ein gutes Blatt und vor allen Dingen viel Spaß für die neue Saison.

Saisonende in der Phoenix Poker Bundesliga
Autor: ddb69   |   Diesen Newsbeitrag auf Twitter posten   |   Diesen Newsbeitrag auf Facebook posten   |  
Zunächst gehen unsere herzlichsten Glückwünsche an die Sieger der ersten Saison unserer noch jungen Pokerliga. In der ersten Bundesliga konnte sich jst56 den Sieg am Ende recht deutlich sichern. Platz 2 belegte richy258 und auf Platz 3 folgte Metalsoft2012. In der zweiten Bundesliga belegten SBK1, MOPULI und willi1608 die Plätze eins bis drei und konnten sich neben 37 weiteren Spielern einen Aufstiegsplatz in unsere oberste Pokerliga sichern. In der Mannschaftswertung setze sich die Mannschaft "Dead Man's Hand Club" bestehend aus Maikel1488 (Platz 4), Alec Anderson (Platz 8) und Bernhardo999 (Platz 21) durch. Unsere Glückwünsche richten sich auch an alle, die sich für das Jahresfinale qualifizieren konnten, an alle Aufsteiger und natürlich an alle, die ihr persönliches Saisonziel erreicht haben.

Die Webseite ist bereits auf die neue Saison umgestellt. In den Tabellen der beiden geschlossenen Ligen werden alle spielberechtigten Spieler in der jeweiligen Tabelle angezeigt. Wer sich in der Tabelle nicht wiederfindet und bei uns angemeldet ist, ist automatisch für unsere offene dritte Pokerliga qualifiziert. Die neue Saison beginnt in allen Ligen am 04.04.2011 um 20 Uhr. In der Pause finden unsere Pokerturniere ganz normal statt und alle Spieler sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Für die Wertung sind diese Turniere allerdings nicht relevant. Die Berechtigungen werden erst im Laufe der Saisonpause angepasst. Sobald das geschehen ist, werden wir das hier verkünden. Zum Saisonbeginn wird das sicher erledigt sein.

Noch ein Hinweis an die Mannschaftkapitäne: Vergesst nicht, eure Mannschaft für die neue Saison über die Mannschaftsverwaltung anzumelden. Korrekt gemeldete Mannschaften werden sofort nach Anmeldung in der Mannschaftstabelle angezeigt.

Genießt die Pause, erholt euch gut und wir hoffen euch am 04.04.2011 wieder bei den Pokerturnieren unserer Pokerliga begrüßen zu dürfen.

Einführung einer dritten Pokerliga
Autor: ddb69   |   Diesen Newsbeitrag auf Twitter posten   |   Diesen Newsbeitrag auf Facebook posten   |  
Die Phoenix Poker Bundesliga wird ab der kommenden Saison (04.04.2011 bis 16.06.2011) mit einer weiteren Pokerliga an den Start gehen. Wir freuen uns, dass sich die Spieleranzahl so positiv entwickelt hat und wir diesen Schritt bereits nach unserer ersten Saison machen können.

Im Detail bedeutet das, dass unsere zweite Bundesliga in der kommenden Saison mit 250 Spielern an den Start gehen wird. Diese 250 Spieler setzen sich aus den 14 Absteigern der ersten Bundesliga und den Plätzen 41 bis 276 der derzeitigen zweiten Bundesliga zusammen. Alle Spieler ab Platz 277 gehen in der kommenden Saison in der neu eingeführten Pokerliga an den Start. Die zweite Liga wird weiterhin 40 Aufsteiger haben und 60 Absteiger. Folglich steigen aus der neuen dritten Liga 60 Spieler auf.

Das hat auch zur Konsequenz, dass die neue zweite Bundesliga geschlossen sein wird. Das bedeutet, dass sich nur Spieler anmelden können, die sich für die zweite Bundesliga qualifiziert haben. Genau so wie es bisher für die erste Bundesliga der Fall war. Die neue Pokerliga wird wie unsere bisherige zweite Liga eine offene Liga sein, sodass weiterhin die Möglichkeit besteht, auch während einer laufenden Saison bei der Phoenix Poker Bundesliga einzusteigen.

Wir wünschen allen ein gutes Blatt und hoffen weiterhin auf so spannende Pokerturniere und gutes Poker an den Tischen. Und viel Erfolg an den letzten beiden Saisonspieltagen.

Anmeldung zu den Turnieren funktioniert!
Autor: LunaHell   |   Diesen Newsbeitrag auf Twitter posten   |   Diesen Newsbeitrag auf Facebook posten   |  
Die anfänglichen Herausforderungen sind behoben und absofort klappt die eigene Anmeldung.
Bitte meldet auch absofort für die Turniere selber an!
Bis Montag - schönes Wochenende!

<<<   <   >   >>> 1 2 3 4 5 6 7

 Community 

 Pokerliga 

Valid XHTML + RDFa

CSS ist valide!

Folge uns auf
Folge uns auf Twitter


 Nächste Termine 

 Nächste Spezialturniere 

 Nächste Sonderturniere 

 Login 

 Rangliste 1.Bundesliga 

 Rangliste 2.Bundesliga 

 Rangliste 3.Bundesliga 

 Mannschaftsrangliste 
Version 9.51 veröffentlicht am 20.08.2019            |   PPBL-Homepage auf Twitter posten   |   PPBL-Homepage auf Facebook posten   |             Letzte Änderung am 22.08.2019 23:38:58

Allgemeine Geschäftsbedingungen Impressum/Disclaimer Datenschutz Sitemap Link us